das kleine J

Wer bin ich....?

...also diese Frage habe ich mir auch die letzten Jahrzehnte schon des öfteren gestellt und eine endgültige, befriedigende Antwort habe ich noch immer nicht gefunden. Rein äußerlich gesehen bin ich ja eher unscheinbar und wenn ich nicht die im Verhältnis zur Körpergröße recht großen Füße hätte, würde ich so erst einmal nicht auffallen. Große Füße sind bei mir übrigens genetisch bedingt und hängen damit zusammen, dass meine Vorfahren auf die irrwitzige Idee kamen, ausgerechet Ihre Heimat in der so ziemlich matschigsten Gegend diesseits des Urals zu suchen, dem emsländischen Tiefmoor. Na, ja und da waren große Füße einfach hilfreich um nicht zu schnell in irgendwelchen Morasten zu versinken... aber sind Füße wichtig? ... Gut zum laufen schon, aber um über jason was zu erfahren?? ... O.K. ..dann einfach etwas mehr über den jason allgemein, dem jason mit kleinem "j". Ich bin nicht mehr der jüngste, habe aber aber tief in mir etwas von "Klein jason" bewahrt, mit dem ich meinen Mitmenschen aufgrund meiner skurrilen Ideen manchmal etwas auf die Nerven gehen kann und zum zweiten bin ich ein extremer Grübler. Selbst die einachsten Alltäglichkeiten können mich zum Grübeln bringen.
jason der Gangster mit dem kleinen j

jason der Romantiker in der Badewanne dem Apfelbaum

Gut an den wirklich wichtigen Fragen, warum man z.B. eine Tunfischdose mit Ringpull Verschluss selten ohne Verletzungen aufbekommt, warum man zum Mond fliegen kann (angeblich jedenfalls) aber Klopapier immer noch nicht venünftig perforieren kann, bin ich gescheitert. An der Frage warum der Mensch sich bis heute immer noch als die Krone der Schöpfung ansieht, obwohl er sich täglich einen weiteren Ast absägt auf dem er sitzt, daran arbeite ich noch... Wirklich viel habt Ihr nicht über mich erfahren fürchte ich, aber vielleicht sagt das schon das meiste über mich und meine Art überhaupt aus, denn ich halte mich für nicht so wichtig.. Stellt Euch einfach einen eigensinnigen, eigenbrötlerischen Einzelgänger vor, der unendlich interessiert ist an interessanten und spannenden Menschen und der nichts mehr hasst, als Menschen, die hinter dem Rücken anderer ein falsches Spiel treiben.. ich bin ein Mensch, der sich unendlich über Kleinigkeiten freuen kann, aber auch unendlich traurig sein kann, der neidische Menschen nicht mag , der vielleicht lieber zuhört als erzählt.... und der gerne das tut, was ihm gerade einfällt, auch wenn es mal keinen Sinn macht......... wie zum Beispiel jasons-café zu eröffnen, ohne zu wissen was das soll! ;-)
* jasons´s Café - nur echt mit dem kleinen "j" *